Moin und herzlich Willkommen auf  meinem Weltreise Blog!

Im Oktober 2016 starte ich eine Langzeitreise für ein Jahr. Bisher stehen eigentlich nur die Länder und die ersten Flüge fest. Der Rest wird sich dann schon irgendwie ergeben.

In diesem Reiseblog will ich über alle Themen vor, während und nach der Reise schreiben – sofern immer genug Muse dafür vorhanden ist 🙂

Im Focus des Blogs werden die einzelnen Länder auf der Route stehen aber natürlich auch Fotos.

Und vielleicht wundert ihr euch auch, dass es auf diesem Reise-Blog einen Bereich zum Thema Politik und Piratenpartei gibt. Naja, das hat einerseits historische Gründe (der Blog war vor der Reise eher politisch motiviert) und andererseits gibt es auch einen klaren Bezug zur Gegenwart, denn ich glaube, ohne mein früheres politisches Engagement würde ich eventuell jetzt nicht den Schritt Weltreise gehen. Aber dazu später mehr.