Ein paar Zeitraffer Videos hab ich ja schon gemacht (u.a. zu finden auf Vimeo).

Ich habe aber noch nie ein Video über mehrere Tage gemacht. Jetzt schon 🙂

Es ist noch nicht ganz was ich mir vorstelle:
Fotos durch die Scheibe ist noch nicht so und die Nächte sind noch zu lange und das Video ist auch eigentlich zu schnell.

Die Fotos habe ich mit einer Canon Ixus 110IS (für 50€ bei Ebay zu haben) gemacht.
Die Stromversorgung erfolgte mit einem Netzteil mit Akkuadapter (ACK-DC10).

Außerdem habe ich mittels CHDK die Firmware der Canon erweitert, um die Fotos für das Timelapse skriptgesteuert erzeugen zu können (Countdown Intervalometer).

Das Video besteht aus 1061 Fotos mit 30 Frames pro Sekunde. Die Fotos wurden alle 6 Minuten erzeugt.

Der nächste Versuch kommt bestimmt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*