Auch wenn ich mich wiederhole: Die Umstellung der Verwaltungssoftware von CiviCRM auf Sage geht voran.
Im letzten Blogeintrag gab es eine Anleitung zum Einrichten von Outlook für die neue Verwaltungssoftware.

Jetzt geht es um die Anlage von neuen Mitgliedern. Dafür gibt es zwei Optionen.

1. Die Anlage der Mitglieder von Hand. Wie das geht, steht in dieser Anleitung.

2. Da aber die Anlage von Hand bei vielen Neumitgliedern zu lange dauert, wird auch ein mal pro Woche (Donnerstags) ein Massimport erfolgen. Dieser Import wird durch die Bundesverwaltung der Piratenpartei durchgeführt. Damit das einheitlich abläuft, gibt es ein CSV-Template (rechte Maustaste, speichern unter), welches ausgefüllt, UTF8-codiert und per PGP verschlüsselt an Wilm (BundesGenSek) geschickt werden muss.

Damit sind die Basisfunktionen für die GenSeks gegeben. Anlage und Veränderungen vom Mitgliedsdaten und der eMail-Versand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*